Juli 2017

Ein weiterer Personalwechsel in Quito: Olga ist die neue Betreuerin im Team. Sie kommt anstelle von Edith, die weggezogen ist.

Hallo Olga!

Olga, die neue Mitarbeiterin
    von PADE

März 2017

In Quito gibt es Neuigkeiten: nach einer Pause ist Mireya wieder die Direktorin des Projektes. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Ein großes Dankeschön an Lily!

Mireya, die Direktorin von PADE

Dezember 2016

Ein kleines Advents-Rätsel für alle LAMA-Freundinnen und -Freunde:

Lösung:

Weihnachtsmarkt in Groß-Gerau Dornheim, rund um die evangelische Kirche am 3. Advent auch dieses Jahr wieder mit LAMA !

Wir freuen uns auf euch !

November 2016

Helft LAMA e.V. per Mausklick!

Wir machen als Verein bei der Entega-Vereinsaktion mit. Hier kann jeder für einen Verein seiner Wahl per Klick wählen, die Gewinner der Aktion bekommen eine Geldspende für ihre Projekte.

Hier geht es zur Abstimmung.

Einfach anklicken und abstimmen - Danke euch!

September 2o16

Besucht uns beim Eröffnungsfest der Interkulturellen Wochen (IKW) in Groß-Gerau am 24.o9.2o16

Juli 2016

In der zweiten Jahreshälfte steht bei Lama e.V. einiges an

Wir planen unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im August und im September sind wir wieder beim Eröffnungsfest der Interkulturellen Wochen in Groß-Gerau dabei. Wie die letzten Jahre auch wollen wir auch wieder auf dem Weihnachtsmarkt in Dornheim... aber davon später!

Mai 2016

Endlich: Lama wieder in Aktion !!
"Der Kreis rollt" auf der B44 in Dornheim am 22. Mai 2016

Ihr findet unseren Verkaufsstand in der Mainzer Landstraße 53. Dort gibt es eine erfrischende, kalte Kaffee-Spezialität und Zuckerwatte!

April / Mai 2016

Großes Glück im Unglück

Nach dem schweren Erdbeben in Quito Mitte April erreicht uns nach Tagen des Wartens eine Nachricht der Leiterin der Fundación. Alle Kinder und Jugendliche, die BetreuerInnen und ihre Familien sind unversehrt.

Januar 2016

Frohes Neues!

Uns erreichen gerade ein paar Schnappschüsse aus Quito von der Weihnachtsfeier der Fundación. Das zweite Bild kann durch Anklicken vergrößert werden.

Dezember 2015

¡Adiós 2015!  -  ¡Hola 2016!

Nachträgliche Info vom Weihnachtsmarkt in Dornheim am vergangenen dritten Adventswochenende:

Der Verkauf von "lecker Pilzen" und Pommes, tropischer Glühweinkreation und heißem LAMApfel finanziert dieses Jahr wieder einmal unsere Weihnachtsgeschenke-Aktion in Quito.
LAMA e.V. schickt 500 Dollar zusätzlich nach Quito, damit die Leiterin der Fundación Geschenke für alle 50-60 Kinder und Jugendliche besorgen kann.

Danke euch allen herzlich für eure Unterstützung,

Guten Rutsch - ¡Feliz Año Nuevo!

Oktober 2015

Neue Kollegin im Team in Quito

Gute Neuigkeiten: Ab sofort verstärkt Edith das BetreuerInnen-Team in der Fundación in Quito. Lama e.V. finanziert Gehalt und Versicherung. Edith war selbst einmal unter den Kindern, die in der Fundación betreut wurden! Sie ist nun nach ihrer Ausbuldung zurück und möchte sich für das PADE-/LAMA-Projekt einsetzen.

¡Feliz cumpleaños!

Lama e.V. hat am 31.10.2015 Geburtstag! Unglaublich: Schon 6 Jahre ist es her, dass acht Studierende in einer Wohngemeinschaft in Frankfurt/Main hochoffiziell die Gründungsversammlung des gemeinnützigen Vereins abhielten.

Seit der Vereinsgründung haben wir die Zusammenarbeit mit der Fundación in Quito Schritt für Schritt ausgebaut und sind sehr glücklich über unsere gemeinsame Entwicklung und unsere Erfolge.

Unser Dank gilt allen LAMA-Mitgliedern und den unzähligen privaten und öffentlichen UnterstützerInnen. Ohne sie gäbe es für LAMA e.V. nix zu Feiern!

Februar 2015

Versicherte Arbeit in der Fundación - LAMA e.V. ist dabei

Unser Verein beteiligt sich ab sofort an den Kosten für die Krankenversicherung aller BetreuerInnen in der Fundación. Wir sind sehr stolz auf diesen wichtigen Schritt und danken allen UnterstützerInnen für ihre Spende!

Januar 2015

LAMA e.V. wünscht ein frohes neues Jahr!

Dezember 2014

Dat war ja prima, ne?

Der Weihnachtsmarkt in Dornheim ist rum, LAMA e.V. hat ein schönes und erfolgreiches Wochenende hinter sich. Danke an alle UnterstützerInnen für den Besuch am Stand, die Spenden, die Mithilfe und euer Interesse!

LAMA e.V. wünscht allen eine schöne Zeit - Feliz Navidad!

Kein einziger Pilz und nicht eine Pommes mehr da - alles ausverkauft am Sonntagabend. LAMA e.V. verkostet Groß und Klein auf dem Weihnachtsmarkt in Dornheim.

Es weihnachtet sehr!

LAMA e.V. wünscht eine schöne Zeit und lädt herzlich zum Weihnachtsmarkt in Groß-Gerau Dornheim am 13. und 14. Dezember 2014.
Der Verein wird wieder mit einem Stand dort vertreten sein -
Wir vom LAMA-Orga-Team freuen uns sehr auf euch!

November 2014

Bei strahlendem Sonnenschein wird in der Fundación der Feiertag "Día de los Difuntos" begangen (Allerseelen, 02. November). LAMA e.V. schickt zusätzliches Geld nach Quito, damit mit den Kindern gefeiert werden kann, die an diesem Tag schulfrei haben. Es gibt ein traditionelles, warmes Fruchtgetränk und Gebäck für alle.

Bilder gibt es in der Galerie.

August 2014

Neue Postfachadresse von LAMA e.V.

Die neue Adresse findet ihr im Impressum dieser Seite.

LAMA-Dankeschön an Marlen und René!

Das frisch vermählte Paar hat sich dazu entschieden, die Kollekte der Hochzeitsmesse an LAMA e.V. für die Arbeit in Quito zu spenden.

Wir freuen uns riesig über dieses sehr persönliche Spendengeschenk und danken den beiden Vereinsmitgliedern im Namen der Fundación und des ganzen Vereins.

Das gibt ein paar schöne Extra-Brötchen in Quito! ;-)
Alles lamatisch Gute für Eure gemeinsame Zukunft !

Juli 2014

Aufwendige Renovierung in der Fundación beendet

Am 12. Juli wurden die Wände und das Dach der Fundación renoviert und abgedichtet. LAMA e.V. hat $500,- bereitgestellt, um Arbeiter und Material zu bezahlen. Liliana, die neue Leiterin der Fundación, hatte die Renovierung in die Wege geleitet und Einkauf und Finanzierung organisiert.

Die KollegInnen vor Ort sind sehr zufrieden mit der professionellen Arbeit der Bauarbeiter. Es regnet nicht mehr rein!

Juni 2014

Lama e.V. wieder in Quito

Die Vorsitzende von LAMA e.V. ist für drei Wochen nach Quito geflogen. Es gibt viele Neuigkeiten von dort: wichtig für unsere Zusammenarbeit mit der Fundación sind vor allem massive Preissteigerungen bei Lebensmitteln in Ecuador und Veränderungen in der Besetzung des Betreuerinnen-Teams.

Vieles kennen wir aber auch schon: nächste Woche steht ein Ausflug mit allen Kindern an, von Magdalena mitorganisiert und von LAMA e.V. - also euch - finanziert. Und die Vorratseinkäufe mit Köchin Pati dürfen natürlich nicht fehlen!

Mai 2014

Vor Ostern: Basteln in der Fundación

April 2014

Uni-Besuch in der Fundación

Die Yoga-AG der Uni Quito besucht am letzten Samstag im April die Fundación. Sie wollen mit den Kindern und Jugendlichen Yoga-Übungen machen. Anschließend gibt es für alle eine kleine Erfrischung - gesponsort von LAMA. Wir sind froh, dadurch einen kleinen Beitrag zu diesem unbezahlbaren freiwilligen Engagement der Yoga-Fans leisten zu können! Die Aktion ist übrigens auf Initiative der Studierenden zustande gekommen und wurde von den Betreuerinnen im Projekt organisiert.

Februar 2014

Renovierungsarbeiten in der Fundación

Die ersten Fotos sind eingetroffen und können hier angeguckt werden.

In der Fundación in Quito sind Renovierungsarbeiten im Gange. LAMA e.V. stellt hierfür Geld zur Verfügung, schließlich müssen Handwerker und Materialien bezahlt werden. Die Initiative für die Arbeiten ging von der Leiterin der Fundación aus. Wir freuen uns schon auf die Fotos von den abgeschlossenen Arbeiten und wünschen gutes Gelingen!

Renovierung der Vereinshomepage

LAMA e.V. hat schon seit einiger Zeit ein neues Vereinslogo, das jetzt endlich auch die neue Internetseite ziert. Einige Seiten sind momentan noch im Werden, der Großteil ist aber schon funktionsfähig. Viel Spaß!